Unsere Kompetenzen für Ihren Zahnerhalt

ZAHNERHALT ZAHNERHALT Unsere Kompetenzen für Ihren Zahnerhalt

Die Erhaltung Ihrer Zähne hat für uns
oberste Priorität

Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und eine optimale Mundhygiene können wir größere Schäden Ihrer Zahngesundheit vermeiden, denn der Erhalt Ihrer Zähne steht bei unseren Behandlungen im Mittelpunkt.

Weiterhin führen wir verschiedene Methoden durch, die zum Erhalt Ihrer Zähne beitragen und Ihnen damit zu einem strahlenden Lächeln verhelfen. Auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und mit modernster Technologie führen wir alle Behandlungen möglichst minimal-invasiv und schonend durch.

Endodontie mit modernster
Wurzelbehandlungs­technologie

Ist eine Karies tiefreichend, können Bakterien bis in den Wurzelkanal dringen und dort Entzündungen auslösen. Wird der Schaden nicht behandelt, kann er in den Kiefer übergehen und den gesamten Organismus belasten. Durch eine Wurzelkanalbehandlung kann die Ausbreitung der Entzündung gestoppt werden. Unsere Zahnärzte arbeiten mit höchster Präzision und modernster Technologie, um die Wurzelbehandlung für Sie so schmerzarm wie möglich zu gestalten.

Im Laufe der Behandlung wird das infizierte Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt und anschließend bakteriendicht verschlossen. In einer Erstuntersuchung und einem ausführlichen Beratungsgespräch gehen wir mit Ihnen die notwendigen Schritte der Wurzelkanalbehandlung durch.

Füllungstherapie mit
Keramik und Kunststoff

Durch Karies oder Traumata geschädigte Zähne sollten zur Verhinderung von Schmerzen und dem Zahnverlust entsprechend saniert werden. Unser Angebot an Füllungstherapien stellt nicht nur die Optik wieder her, sondern sorgt auch für eine einwandfreie Funktion des Zahns.

Nach einer gründlichen Untersuchung entscheiden wir in Absprache mit Ihnen, welches Füllungsmaterial zum Einsatz kommt. Dabei haben Sie die Wahl aus einer Kompositfüllung – sogenannter zahnmedizinischer Kunststoff – oder Keramik. Beides unterstützt das natürliche Aussehen des Zahnes und ist widerstandsfähig.

Parodontologie für gesundes Zahnfleisch mit PACT

Eine Erkrankung des Zahnhalteapparats ist die häufigste Ursache bei Zahnverlust. Eine Parodontitis bleibt aufgrund des schleichenden und zu Beginn schmerzfreien Verlaufs lange Zeit unerkannt. Ohne eine adäquate Behandlung kann es im fortgeschrittenen Stadium zu erheblichen Einschränkungen der Mundgesundheit mit Schmerzen, Mundgeruch, freiliegenden Zahnwurzeln und Zahnverlust kommen. Um solch einen schweren Verlauf zu verhindern, ist eine Parodontaltherapie erforderlich.

Unsere Zahnarztpraxis wendet bei der Zahnfleischbehandlung die sogenannte Photoaktivierte Therapie, kurz PACT, an. Dabei wird ein harmloser Farbstoff auf die erkrankten Bereiche aufgetragen und mit einem speziellen Laser gezielt bestrahlt. Der dadurch freigesetzte Sauerstoff tötet alle schädlichen Bakterien in diesem Bereich ab. Diese Therapie ist schmerzarm und nebenwirkungsfrei. In unserer Zahnarztpraxis beraten wir Sie gerne zu den Möglichkeiten einer Parodontalbehandlung.

Restaurative
Zahnheilkunde

Sind Zähne durch Karies oder Traumata so stark geschädigt, dass eine Füllung nicht mehr ausreicht, stehen Ihnen in unserer Praxis auch Teilkronen sowie Onlays zur Zahnrestaurierung zur Verfügung. Teilkronen werden vor allem bei mittelgroßen bis großen Schäden der Backenzähne, bei denen auch die Zahnhöcker betroffen sind, angewendet und können aus verschiedenen hochwertigen Materialien bestehen.

Funktionsdiagnostik

Leiden Sie unter Zähneknirschen, Ohrgeräuschen oder auch Spannungsgefühlen im Kopf-, Nacken- und Schulterbereich? Schuld an diesen Beschwerden kann eine sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion sein. Diese tritt auf, wenn der Biss nicht stimmt. Im Rahmen der Funktionsdiagnostik überprüfen unsere Zahnärztinnen Ihren Biss, um zu schauen, ob eventuelle Fehlstellungen Auslöser der Beschwerden sein können.

Herausnehmbare Schienen können bereits nach kurzer Tragezeit zu einer erheblichen Erleichterung führen. Gerade vor größeren Eingriffen im Bereich der zahnmedizinischen Restaurierung oder Rekonstruktion legt die Zahnarztpraxis Marsch großen Wert auf eine umfangreiche Funktionsdiagnostik, um Sie bestmöglich zu behandeln.

Jetzt Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie ganz unkompliziert einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Bernburg.